Online Biz – Sprachnachrichten

Online Biz - Sprachnachrichten Sprachnachrichten

Online Biz – Sprachnachrichten

Webmarketing – Videobotschaft oder Sprachnachricht?

Verschiedentlich wurde ich auf Video-Nachrichten hingewiesen. Das sei die Zukunft, heißt es. Zwei Systeme habe ich näher unter die Lupe genommen, aber keines hat mich bis dato überzeugt.

Zum einen war die Bedienung kompliziert, bzw. es waren zu viele Arbeitsschritte notwendig bis das Video endlich versandfertig war. Zum anderen sollte man für eine solche Kommunikation immer entsprechend gestylt sein. Und drittens machen die Webcams in der Regel Weitwinkel-Aufnahmen, sprich was ich da von mir zu sehen bekam, gefiel mir nicht die Bohne.

Ganz anders ein Webmarketingsystem für Sprachnachrichten. Der Empfänger sieht ein hübsches Foto (wenn der Absender hübsch ist) und hört die Stimme des Botschafters. Eine persönliche Angelegenheit und doch nicht zu intim.

Emailmarketing mit Sprachnachrichten

Maccigo, so heißt dieses Emailmarketing-Tool, erstellt aufgrund einer Vorlage eine kleine Website, man könnte sagen Landingpage. Diese Website kann durchaus als Squeezepage fungieren.

Während der Empfänger nun der Nachricht zuhört, sieht er gleichzeitig die Angebote rechts und links vom Foto. Sehen Sie hier ein Beispiel einer solchen Sprachnachricht: hier klicken.

Zum Thema Sprachnachrichten habe ich schon früher einen Artikel verfasst. Lesen Sie hier weiter.

Online Biz – weitere Tipps

Holen Sie sich hier weitere kostenlose Tipps zum Thema Online Business und Webmarketing: Online Business – Tipps

// < ![CDATA[
// < ![CDATA[
// < ![CDATA[
// < ![CDATA[
//
// < ![CDATA[
// < ![CDATA[
// < ![CDATA[
// < ![CDATA[
//


Online Biz – Sprachnachrichten

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.