Google Platzierung

Google Platzierung mit Erfolgsgarantie

Google Optimierung Sie tun es doch selber. Wenn Sie im Internet etwas suchen wollen, dann öffnen Sie die Google-Seite und geben ein paar Suchbegriffe ein. Nach kurzer Zeit erhalten Sie eine Liste mit tausenden von Suchergebnis-Seiten.

Aber seien Sie ehrlich, wieviele von diesen tausenden Seiten sehen Sie sich an? Zehn? Fünf? Oder nicht mal zwei?

Richtig, nur wenige blättern auf die zweite Seite. Und das wahrscheinlich auch nur, weil auf der ersten Ergebnisseite nichts geeignetes gefunden wurde.

Mit anderen Worten, eine Website, die nicht auf der ersten Suchergebnis-Seite von Google gelistet wird, hat die A-Karte gezogen. Das ist Fakt!

Fakt ist aber auch, Webseiten, die in den Top 10 erscheinen, bekommen mehr Besucher.

Google Platzierung – Website erfolgreich in den Top 10

Keine Ahnung, wie oft ich das jetzt schon gesagt habe. Eine Website, die in Google nicht gefunden wird und auf der sich keine Interessenten anmelden, ist so überflüssig wie ein Kropf.

Es spielt keine Rolle, wie billig oder schön eine Website ist, wenn sie nicht gefunden wird, dann ist sie eindeutig zu teuer und die tollste Optik ist für die Katz. Genau dasselbe trifft zu, wenn die Website zwar gefunden wird, aber nicht die Anreize bietet, dass die Besucher ihren Kontakt hinterlassen.

Was eine Website für ihren Erfolg im Internet zuerst braucht, ist eine Google Platzierung in den Top 10. Aber wie überredet man Google dazu, die Website bei der Suche auf der ersten Ergebnisseite zu platzieren?

Google Platzierung – wie funktioniert das?

Google selbst sagt, das wichtigste sei guter Content. Aber was ist guter Content?

Content bedeutet auf deutsch Inhalt, guter Content ist also guter Inhalt. Google versteht darunter informative Inhalte: guter Text, dazu Bilder und eventuell ein Video.

Die Leute von Google sagen aber nicht genau, was nun alles optimiert werden muß. Vielmehr ist die Rede von: bauen Sie Ihre Website für die Besucher, nicht für die Suchmaschine.

Und in der Tat, man kann beobachten, dass gut suchmaschinenoptimierte Webseiten mit besucher-unfreundlichen Inhalten über Kurz oder Lang wieder aus dem Google-Index fallen.

Und das ist auch gut so, denn der Besucher würde sich auf so einer schlechten Website eh nicht lange aufhalten. Geschweige denn, Kunde werden.

Es ist also wichtig, dass die Website für die Besucher UND die Suchmaschinen optimiert werden.

Optimierung für Website-Besucher

  • informative Inhalte
  • gute Lesbarkeit
  • Bilder oder Videos

Stellen Sie Ihrem Website-Besucher gute, informative Inhalte zur Verfügung. Achten Sie auf gute Lesbarkeit und lockern Sie die Beiträge auf. Ein Video oder Fotos tragen positiv zu gutem Content bei.

Nachstehend habe ich ein Beispiel-Video mit dem Thema "Onlinebusiness erfolgreich starten" auf der rechten Seite platziert.

Optimierung für Google und Co.

  • Inhalte mit "eingebauten" Suchworten
  • gute Titel und Überschriften
  • optimierte Bilder und Links

Außerordentlich wichtig ist die Optimierung jeder einzelnen Inhaltsseite, aber auch der Bilder und Videos. Verschiedene Artikel über SEO habe ich in der Vergangenheit auf meinem Online Biz Blog veröffentlicht.

Diese sog. On-Page-Optimierung muß sorgfältig gemacht werden, sonst werden die folgenden Maßnahmen (Off-Page-Optimierung) nicht richtig greifen. Es ist wie beim Hausbau, wenn das Fundament nicht passt, lässt sich das mit dem Dach nicht korrigieren.

Für WordPress benutze ich zur Optimierung übrigens das kostenpflichtige wpSEO und verschiedene andere SEO-Tools. Mehr dazu in einem anderen Artikel.

Die Keywordsuche kann mit dem Google Keyword-Tool erledigt werden, ich habe in einem anderen Artikel schon darüber berichet. Die Suchwort-Analyse ist aber sehr viel angenehmer mit SECockpit. Dort finden sich außerdem noch andere Nettigkeiten und ein Rank-Checker zur Kontrolle der Optimierungen.

Keine Zeit für Website-Optimierung

Nun mag zwar die Einsicht für eine notwendige Website-Optimierung da sein, aber welcher Kleinunternehmer hat schon die Zeit oder das Personal für solche Maßnahmen?

Und die Preise für die Dienste professioneller SEO-Firmen sind oft horrend. Dazu kommt, dass eine Erfolgsgarantie in der Regel nicht gegeben wird. Ein KMU hat außerdem üblicherweise kaum Einblick in deren Tätigkeit. Bleibt meistens, dass man die Katze im Sack kaufen muß.

Google Platzierung mit Erfolgsgarantie

Jede SEO-Firma sagt von sich, sie sei die beste und in jeder Präsentation liest man von hervorragenden Ergebnissen. Da drängte sich mir die Frage auf, warum wird der Erfolg dann nicht garantiert?

Auch ich selbst bin von meinen Erfolgen und denen meiner Partner überzeugt, deshalb habe ich beschlossen, ab sofort Erfolg zu garantieren.

Jeder angenommene Auftrag bekommt in Zukunft das Erfolgsgarantie-Siegel mit Geld zurück Erstattung. Na ja, die Garantie kann schon mal starten, das Siegel muß ich erst noch basteln lassen


Google Platzierung mit Erfolgsgarantie

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