Schüchternheit

Dr. Best VonDr. Best

Schüchternheit

Leidest Du unter Schüchternheit?

Schüchternheit ist laut Zeitung  „Bild“, nach Depression und Alkoholsucht, die dritthäufigste psychische Störung der Deutsche.Schüchtern 4.1.1

Ich selbst litt auch unter Schüchternheit und weiß wie unangenehm das ist. Bist Du damit betroffen dann lese weiter, wenn nicht dann bitte like das weiter.

Ich wette, das Du so einigen deiner Facebook Freunden hilfst.

Schüchternheit

Mein Vorhaben auf diesem Blog

SchüchternheitDa ich einmal auch schüchtern war, weiß ich wie groß und unangenehm das Problem ist.

Dass ich eines Tages meine Schüchternheit überwinden würde, war für mich damals einfach unvorstellbar. Wie oft habe ich mir gewünscht meinem Gegenüber direkt in die Augen zu schauen.

Besonders war das in meiner Jugendzeit ausgeprägt als ich ein schönes Mädchen kennengelernt habe.

Ich konnte ihr einfach nicht in die Augen schauen. Ich habe immer wieder den Blick versucht zu verstecken. Links, rechts oder hinunter aber nur nicht gerade aus.

 

Schüchtern 2.1Auch später im Beruf war das Problem sehr oft unerträglich. Wie oft habe ich lieber nachgegeben statt meine Meinung zu verteidigen. Nur weil Verteidigung der eigenen Meinung zu einer direkten Konfrontation führt, wo man jemanden direkt in die Augen schauen muss, habe ich lieber nachgegeben, obwohl ich wusste, dass ich 100% im Recht war.
Für einen direkten Blick in die Augen war ich zu schüchtern. Wenn ich doch geschafft habe, jemanden direkt in die Augen zu schauen, dann war das ganz kurz und ich hatte so ein Gefühl, wie wenn ich in die Mündung einer Pistole schaue.

Ich kann mich sehr gut erinnern wie oft mich das zu Verzweiflung gebracht hat. Oh Mann, wie schwere Zeiten waren das.
Schüchtern 3.1Ich habe aber das Problem überwunden und weiß heute, dass es nur dann funktioniert, wenn man genau weiß wie – und das Wissen in der Praxis umsetzt.

Natürlich geht es noch leichter,

wenn man eine unterstützende Hand dabei hat während des Prozesses.

Ich habe eben deswegen diesen Blog aufgestellt und habe vor, allen Betroffenen, so weit es möglich ist, eine unterstützende Hand zu geben.

Schüchtern 4.1.1Eine Hand voller Liebe und Verständnis.

Eine Hand mit Herz, das weiß wie Du dich fühlst.
Ich kenne jetzt den Unterschied zwischen den beiden Situationen. Der Unterschied zwischen Schüchtern sein und Selbstbewusst sein ist so gewaltig, dass ein von diesem Problem betroffener Mensch es sich Anfangs nicht vorzustellen vermag.
Und ich sage Dir, es ist jede Mühe wert.

 

 

Schüchtern 6.1Komm mit auf den aufregenden Weg der Selbstbefreiung! Dies wird eine von deinen aufregendsten Reisen sein die Du jemals unternommen hast.
Ich versuche mit diesem Blog dir neben dem theoretischen Wissen, mittels verschiedenen Medienträgern, auch konkrete praktische Tipps und Tricks auf den Weg deiner Selbstbefreiung zu geben. Die Tipps und Tricks sind konkrete praktische Anleitungen die sich, bei anderen oder bei mir selbst, als sehr hilfreich gezeigt haben.
Alles was du auf den Weg bringen solltest ist die Bereitschaft, diese Schritte dann in der Praxis bei Dir selbst anzuwenden.
Da ich aus Selbsterfahrung weiß, dass Schüchternheit überwinden auf eigenem Fuß, ohne eine vertrauenswürdige Hilfsperson, nicht unmöglich aber doch sehr schwer ist, biete ich auch in dieser Hinsicht eine Hilfe, Bsp. per Skype. Du findest meine Kontakt-Daten im Impressum.

Für diejenigen, denen eine andere Kontaktart angenehmer ist, gibt es einen Mail-Support.
Später wird es natürlich für alle einen Mitglieder-Bereich geben, wo nur Angemeldete Mitglieder Zugang bekommen.

So viel für den Anfang…

Am Besten fordere jetzt meine Gratis Infos und bleibe dran, wir werden gemeinsam auch deine Schüchternheit überwinden.

Dein Boris Stapovic


Sponsor: check this out

Über den Autor

Dr. Best

Dr. Best administrator

Roland Best (Nickname Dr. Best) ist Wirtschaftsinformatiker und Internet Erfolgshelfer mit Hauptfokus auf erfolgsoptimiertes Online Business und verkaufsoptimierte Webseiten. Bereits seit Realschul-Zeiten wurde er regelmäßig mit dem Spitznamen "Dr. Best" bedacht.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

%d Bloggern gefällt das: