Infoquelle für schüchterne Menschen

Dr. Best VonDr. Best

Infoquelle für schüchterne Menschen

Alle großen Info-Quellen für schüchterne Menschen auf einem Platz

Wenn schüchterne Menschen eine Information, Hilfe oder einen Rat über Schüchternheit brauchen, werden sie hier am schnellsten fündig. Dieser Artikel kann Dir eine Hauptanlaufstelle sein. Du brauchst dann nicht jede Informationsquelle in Google suchen, sondern nur auf eines der folgenden Bilder klicken.

Alle Bilder in diesem Artikel sind Hyperlinks, die Dich genau dort hinführen wo Du hin willst.

Dieser Artikel ist eine Info-Zentrale für schüchterne Menschen

Alle großen Info-Quellen für schüchterne Menschen auf einem Platz

Schüchterne Menschen gelangen hier, mit nur einem Klick zu besten Info-Quellen.

Dann geht es looossss !!!

Wir machen es wie die guten Fußballtrainer.

Was haben schüchterne Menschen mit dem Fußballtrainer zu tun? Na ja, jeder gute Fußballtrainer weiß, dass seine Mannschaft viel weniger Chancen hat, den Gegner zu besiegen, wenn die Kenntnisse über deren Spielweise fehlen. Erst wenn dieses Wissen vorhanden ist, dann entwickelt er, mit der Mannschaft, eine passende Strategie. Diese wird von seiner Mannschaft, auf dem Spielfeld, in die Praxis umgesetzt.

Ich kann dir von der Schüchternheit viel erzählen, weil ich mit dem Problem jahrelang gekämpft habe.  Nennenswerte Erfolge habe ich  erst erzielt, als ich wie ein guter Fußballtrainer vorgegangen bin.

Somit schlage ich vor, machen wir den ersten Schritt. Lernen wir, unseren Gegner, die Schüchternheit, zuerst einmal besser kennen.  Das bedeutet, wir besorgen uns so viele Informationen wie möglich. Dieser Blog kann durchaus eine erste Anlaufstelle für schüchterne Menschen sein. Wenn Du zu einer hier genannte Quellen kommen willst, dann klicke einfach auf das entsprechende Bild.

Als erste Quelle bietet sich natürlich Google an:
google
Wikipedia ist meistens auf einem von den ersten Google Plätzen. Sie liefert uns durchaus gute Erklärungen. Wenn Du dort mehr lesen willst dann klicke auf die folgende Graphik:
Wiki 1

Es sei mir eine Anmerkung in eigenen Sache erlaubt, ich mische da auch ein wenig mit. Einer meiner Artikel, optimiert auf das Keyword „schüchtern“, befindet sich auf der ersten Google Seite. Die erste Google Seite ist sowieso eine sehr gute Info- Quelle für schüchterne Menschen.

Meine Google Position 4
Eine weitere sehr gute Info-Quelle bietet sich YouTube an. Dort kannst Du einige lehrreiche Videos finden.
YouTube
Als nächste Info-Quelle hast Du Amazon. Über das Thema Schüchternheit und schüchtern sein findest Du sehr viele Bücher und Hörbücher. Wenn Du ein interessantes Buch findest, empfehle ich Dir zuvor die Kunden Rezessionen zu lesen. Meiner Meinung nach sind sie sehr hilfreich.
Amazon 2

Für schüchterne Menschen ist auch Facebook eine hervorragende Info-Quelle. Die Möglichkeit nach speziellen Gruppen zu suchen, finde ich sehr hilfreich.
Da kannst du z.B. „schüchtern“ in FB Suchfeld eintippen. Es werden Dir einige Gruppen und Gemeinschaften vorgeschlagen, denen Du beitreten kannst. Dort kannst Du Dich mit Gleichgesinnten über Erfahrungen austauschen und nach Lösungen suchen.
Facebook gruppen

Ich bin Admin von so einer geschlossene Facebook Gruppe, die heißt: „Schlagfertig statt schüchtern – so baust du dein Selbstbewusstsein auf“. Wenn Du auf den grünen Button „Gruppe beitreten“ klickst, bekomme ich Deine Anfrage. Ich werde ein wenig deine FB Seite anschauen um Dich ein wenig kennenzulernen. Wenn ich der Meinung bin, dass Du zum Wohl der Gruppe beitragen kannst wirst du angenommen. Unter dem Wohl der Gruppe verstehe ich: Du meldest Dich an, weil Du eine spezielle Frage hast, Hilfe in einer/mehreren Situationen brauchst, einen netten Kommentar bzw. Beitrag hast der anderen helfen kann (auch wenn das nur ein Lachen im Gesicht des Lesers verursacht – das ist auch eine Hilfe). Oder weil Du ähnliche Situation wie der/die Fragende  durchlebt  und erfolgreich beendet hast und glaubst, dass deine Meinung dem Fragenden helfen kann. Es ist ganz einfach ein Erfahrungs- bzw. Meinungsaustausch.

Was ich da nicht akzeptieren werde ist, dass die Leute die sich auf diesem Gebiet auskennen, die Gruppe nur als eine Traffic-Quelle nutzen. Sie können zwar Hyperlinks zu eigenen Produkten bzw. Dienstleistungen posten, aber nicht nur das, sondern sie sollen zumindest versuchen sich in das Geschehen der Gruppe einzubringen. Sie sollten Antworten bzw. Kommentare auf die gestellten Fragen einbringen um sich zu beteiligen und aus eigenem Wissen und Erfahrung versuchen den Teilnehmern aus dem Herzen heraus zu helfen. Nach dem Motto „Dienen vor Verdienen“.

Was da überhaupt nicht geduldet wird, sind alle Arten von Beleidigungen, negativen und mürrischen Verhalten.

Wenn Du genug von der Schüchternheit und ähnliche Problemen hast, dann komm in die Gruppe, zu den Leuten die sich auch um dein Wohl bemühen werden.

Foren sind auch eine gute Info-Quelle für Schüchterne. Wenn Du bei Google den Begriff „Schüchternheit Forum“ eintippst, dann bekommst du einige Foren die dir sehr wertvolle Informationen geben können. Da kannst Fragen stellen und bekommst meistens von Freiwilligen gute Antworten. Wenn Du aber selbst Beiträge verfassen willst, dann ist es erforderlich dass Du Dich registrierst.
schüchternheit forum

Mein persönlicher Tipp für schüchterne Menschen zum Schluß: Versuche negative Fragen oder Antworten zu meiden, die ziehen Dich nur runter. Orientiere Dich lieber an positiven Antworten und versuche mit positiven Menschen eine Kommunikation aufzubauen.
Du kannst Dir auch mein kleines gratis Ebook downloaden, lesen und in der Praxis anwenden. Es sind ein Paar sehr gute Übungen. Wenn Du diese Übungen (wie beschrieben) wirklich ausführst, dann wirst Du Deine Schüchternheit überwinden oder zumindest wird es  Dich viel weiter vorwärts in Richtung deines Zieles bringen.
TrusWiz - Skrin Shot von meinem Ebook

Beste Grüße

Dein Bozo Stanic

 

„schüchterne Menschen“

Über den Autor

Dr. Best

Dr. Best administrator

Roland Best (Nickname Dr. Best) ist Wirtschaftsinformatiker und Internet Erfolgshelfer mit Hauptfokus auf erfolgsoptimiertes Online Business und verkaufsoptimierte Webseiten. Bereits seit Realschul-Zeiten wurde er regelmäßig mit dem Spitznamen "Dr. Best" bedacht.

1 Kommentar bisher

Roland Best

Roland BestEingestellt am8:51 am - Dez 30, 2014

Das ist eine sehr gute Idee. Früher war ich selber schüchtern, aber ich hatte keinen Fachmann, an den ich mich wenden konnte.

Weiter so, lieber Bozo Stanic. Und alles Gute für das neue Jahr.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

%d Bloggern gefällt das: