«

»

Mai 20

Dr. Best

Beitrag drucken

YouTube – die zweite Suchmaschine

YouTube – die zweite Suchmaschine

Das Videoportal YouTube soll nach Google die zweit größte Suchmaschine sein? Nicht Yahoo oder Bing? Richtig!

Für gutes Online-Business ist die Einrichtung eines Videokanals absolut wichtig. Ich zeige in wenigen Stichpunkten, warum das so ist.

YouTube

Weltweit hat YouTube mehr als 1 Mrd Nutzer (Video-Konsumenten), das sind ungefähr ein Drittel der Internet-Nutzer insgesamt.
YouTube - Video Adtraffic 8.3
Etwa 42,7 Mill. Nutzer hosten ihre Videos auf einem der vielen Portale, davon etwa die Hälfte auf YouTube.

Die Chance, dass ein Video auf der ersten Googleseite erscheint, ist ein vielfaches höher. Bei Video-Advertising liegt der Faktor sogar bei 53. Dazu ist die Klickrate 43 mal so hoch wie bei normalen Textanzeigen.

Die Conversion Rate bei Produktseiten mit Videoinhalten liegt um 56 % höher als bei Seiten ohne Video. Also unbedingt ein Video einbauen.

Dass ein Video mehr sagt als nur Text wussten schon 1979 die Buggles:

Wichtige Regeln für deine Videos auf YouTube:

  • Content – guter Inhalt und eine gute Beschreibung
  • unbedingt authentisch sein
  • um die Fans kümmern – Kommentare pflegen
  • auf Aktualität achten – regelmäßig neue Videos hochladen

Mit (kostenpflichtiger) Videowerbung kann der Erfolg ziemlich forciert werden. Auch hierfür ein paar wichtige Regeln.

Videowerbung schalten

Bereits in den ersten 5 Sekunden sollte das Video soviel Neugier erwecken, dass der Betrachter nicht auf „Skip Ad“ klickt, sondern mein Werbevideo weiter anschaut. Eine maximale Länge von 3 Minuten sollte nicht überschritten werden, es sei denn, dass weiterhin Spannung gehalten werden kann. Wenn es nicht „knistert“, schaltet der Betrachter ab.

Ganz wichtig! Bei der Schaltung von Videowerbung sollte unbedingt „Frequency capping“ genutzt werden. Dadurch wird verhindert, dass ein Konsument mehrmals mit demselben Video „beglückt“ und quasi davon gejagt wird.

Und noch ein wichtiger Punkt. Das Werbevideo sollte unbedingt einen „Call to action“ haben.

Bleiben wir in Kontakt?

Fragen zum Thema können gerne als Kommentar unter diesem Artikel gestellt werden.

Außerdem möchte ich wieder auf mein Gratis-Ebook hinweisen: zum Download.

Geld verdienen 2016 - Gratis-Ebook


YouTube – die zweite Suchmaschine nach Google

Über den Autor

Dr. Best

Dr. Best

Roland Best (Nickname Dr. Best) ist Wirtschaftsinformatiker und Internet Erfolgshelfer mit Hauptfokus auf erfolgsoptimiertes Online Business und verkaufsoptimierte Webseiten. Bereits seit Realschul-Zeiten wurde er regelmäßig mit dem Spitznamen "Dr. Best" bedacht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://best-superblog.de/geld-verdienen/youtube-die-zweite-suchmaschine/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE
%d Bloggern gefällt das: