Social Marketing

Angebots-Empfehlung – social Marketing

Zur Unterstützung des social Marketing sind gute Grafiken sehr nützlich. Für solche Dinge komme ich gelegentlich auf meinen alten Freund Marten zurück, der ein „Händchen“ dafür hat.

Nun möchte ich nicht mal nur die Technik an sich erklären, sondern auch mal die Hilfsmittel, in diesem Fall Marten’s Bildchen zeigen.

social Marketing - Video Adtraffic 8.2

Social Marketing

social MarketingSo zuerst mal, wie meistens in meinen Artikeln kommt hierhin ein Foto, das rechtsbündig gestellt wird. Logischerweise nehme ich in diesem Fall die neue Grafik von Marten.

Es ist wichtig, dass der Grafiker das Thema auch richtig verstanden hat und ich finde, dass Marten mit der Grafik den Nagel voll auf den Kopf getroffen hat.

Die Hauptaussage sollte sein, dass durch das Werkzeug Best-Superblog mehr Besucher auf die Website kommen. Da passt der Titel doch wie die Faust auf’s Auge:

Mehr Besucher für Deine Website!

Jetzt wird gleich die Lösung der Frage, wie das der Online-Unternehmer bewerkstelligen kann, in die Grafik gepackt.

Hier ist der Website-Betreiber rot dargestellt. Vor ihm ein Monitor oder Tablet mit einem Bonbon (wir Schwaben sagen auch Gutsie oder Gutsle) drauf. Dieses Bonbon, das kann ein Gratis-Report oder ein nützliches Ebook sein, erhalten die Web-Besucher als Geschenk zum Download. Die Website-Besucher sind die blauen Figuren, die üblicherweise aus Facebook oder Twitter kommen.

Gleichzeitig gibt die Website einen Anreiz, den gelesenen Artikel an die Freunde weiter zu empfehlen. Marten hat das durch die blauen Pfeile und die grauen Figuren dargestellt. Diese Art des Social Marketing nennt man übrigens Viralmarketing, bzw. virales Marketing. In Best-Superblog ist das so gelöst, dass man die Leser neugierig macht, indem man einen Teil des Beitrags versteckt. Das mache ich zur Verdeutlichung hier mal mit einem weiteren Banner von Marten, der erst nach der Weitermpfehlung dieses Artikels sichtbar wird:

[wpsharely id=“1002″]social MarketingDu siehst, jetzt warst du doch so neugierig und wolltest das Banner sehen. 😀 [/wpsharely]

Und am Ende wird deutlich, mit welchem Werkzeug mehr Besucher auf die Website kommen: mit Best-Superblog.

Ich finde, Marten hat hier saubere Arbeit geleistet, daher wollte ich mit diesem Artikel meinen Applaus bekunden!


Social Marketing

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

%d Bloggern gefällt das: