Online Marketing

Effektive Online Marketing Werkzeuge

Best-Superblog hat die effektivsten Werkzeuge für Online Marketing bereits in der Standardversion an Bord. In diesem Artikel stelle ich drei dieser automatischen Tools vor:

Die halbautomatische Google Optimierung, vollautomatisches Teilen in sozialen Netzwerken und Viralmarketing über den Freundeskreis hinaus.

Online Marketing - Video Adtraffic 8.2

Online Marketing

Mein Kollege und Geschäftspartner Carsten Stolle (der mit dem InKatalog) erwähnte es bereits in seinem Rundschreiben, dass Best-Superblog bereits weit effektiver ist als es easyPOWER war.

Online MarketingEs sind unter anderem drei, sehr wichtige Werkzeuge, die einem Online-Unternehmer aktiv unter die Arme greifen:

  • Google Optimierung (On Page Optimierung)
  • Vollautomatisches Teilen in Facebook & Co.
  • Virales Marketing erreicht die Freunde von Freunden

Effektiv und automatisch

Schon bei der Erstellung eines neuen Artikels erkennt der Autor auf der rechten Seite (sh. Abbildung rechts), wie sein Beitrag bei der Veröffentlichung geteilt werden wird und ob die Google Optimierung passt.

In dem Beispiel (Bild) sind 7 Netzwerke zur Verteilung eingestellt und die Optimierung für Google wird als Gut eingestuft. Wenn etwas nicht passt, kann der Autor noch entsprechend reagieren.

Google On-Page-Optimierung

Es hat sich wohl immer noch nicht überall herum gesprochen, dass ein Blog-Artikel ohne Google-Optimierung keine Chance hat, in Google nach vorne zu kommen. Aber so ist es, On-Page-Optimierung ist zwar keine Garantie für die erste Google-Seite, aber mindestens die Grundvoraussetzung, um überhaupt eine Chance dafür zu haben.

Best-Superblog bietet für diese Google-Optimierung ein Programm, das genau sagt, was zu tun ist, damit der neue Artikel erfolgreich in den Google-Index eingereiht wird. Die Optimierung erfolgt also halbautomatisch. Genaue Infos gibt es hier.

Vollautomatisch Teilen im SocMed

Dieses Highlight spart eine Menge Zeit und Arbeit. Das Bildschirmfoto auf der rechten Seite stammt von diesem Beitrag, den Sie gerade lesen. Im Status auf dem Bild steht noch „Entwurf“, aber sobald ich auf Veröffentlichen klicke, wird die Information zu diesem Artikel in sieben verschiedenen Netzwerken unter der jeweiligen Identität verteilt:

  • Facebook: Roland Best
  • Twitter: @rolandbest
  • LinkedIn: Roland Best
  • Tumblr: Erfolgreiches Online Business
  • Google+: drei verschiedene Profile

Können Sie sich diese Arbeitsersparnis und Effizienz bildlich vorstellen? Aber das ist noch nicht alles, die potentiellen Besucher auf sieben Netzwerken sind nun informiert und wer sich durch die Information angesprochen sieht, klickt dann auf den Link, landet auf diesem Beitrag und …

Virales Marketing – Freunde der Freunde

… dann schlägt das virale Werkzeug zu. Sie lesen bis zu diesem Satz und plötzlich sehen sie nichts mehr, weil,

[wpsharely id=“1002″]tja, weil das virale Werkzeug den Text versteckt. Und die Menschen sind doch sowas von neugierig, nicht wahr?

Und weil die Menschen so neugierig sind, teilen sie doch gerne den Artikel in ihrem eigenen Netzwerk, gell?[/wpsharely]

Nachdem Sie den versteckten Inhalt auch lesen konnten, verstehen Sie, welche Power in Best-Superblog steckt. Aber glauben Sie mir, das ist noch nicht alles. 😉

Betreutes Blogging

Dazu gibt es übrigens noch persönliche Betreuung. Erfolg steht an erster Stelle.

Ade – bis zum nächsten Mal.


Online Marketing

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

%d Bloggern gefällt das: