Online Business Betrug?

Funktioniert Online Business nur für Abzocker?

Online Business Betrug!

So oder ähnlich titelte vor wenigen Jahren ein Blogger, der selbst sein Geld im Internet verdient. Ich weiß noch, das hatte mich damals ziemlich aufgeregt, vor allem weil es dem Typen gar nicht um die Betroffenen ging, sondern er auf einen reisserischen Artikel aus war.

Online Business Betrug? - Video Adtraffic 8.2

Für mich ist es nun Zeit, der Sache genauer auf den Grund zu gehen. Mir fällt schon seit geraumer Zeit auf, dass ein paar Wenige auf Kosten anderer reich werden und die überwiegende Mehrheit die Arschkarte zieht. Deshalb stelle ich heute diese Frage:

Ist Online Business Betrug?

Wisst ihr, manchmal habe ich den Eindruck, dass angehende Onlineunternehmer geradezu auf der Suche nach ihrem persönlichen Betrüger sind. Zuweilen frage ich mich, ist es die Gier nach Reichtum?

Ist Online Business Betrug?Viele finden dann auch tatsächlich ihren Guru, dem sie begeistert zu Füßen fallen, wenn er ihnen erzählt, was er schon alles auf die Beine gestellt hat und wieviel Kohle er dadurch verdient hat. Bereitwillig wird dann die Kreditkarte gezückt und mit dem mühsam Ersparten Hoffnung gekauft, die es ja nur an diesem Tag und dann nie wieder so günstig gibt.

Ja, ich sage Hoffnung, weil ich es nicht nur einmal erlebt habe, dass es noch nicht mal ein Produkt gibt. Zuerst muß der Meister hunderttausende Euronen einsammeln, damit er sein Werkzeug bauen lassen kann. Vom Gesammelten verteilt er dann an die obere Liga ein paar zigtausend, natürlich nicht ohne seine lobenden Schmeichelworte öffentlich weiter zu geben und das restliche 80 Prozent Fußvolk anzuspornen, das „dieses Mal“ leider nichts erhalten haben. Na ja, wenn EINER viel verdient, muß es ja VIELE geben, die ihn bezahlen. Das ist die Basis SEINES Geschäftes.

Wie kann es sein, dass tausende ihr Geld verschwenden und solchen Gurus in den Rachen schmeißen, anstatt es in ihr eigenes Business zu investieren? Es gibt nämlich genug seriöse Möglichkeiten, ein Online Business aufzubauen.

 

 

Online Business funktioniert

Gutes Online Business funktioniert nur, wenn die Basis passt. Die wichtigsten drei Dinge sind folgende:

  • Motivation – den Wunsch, anderen Menschen zu helfen
  • eine gute Geschäftsidee
  • einen funktionierenden Webauftritt

Motivation kann man nicht kaufen, die sollte man schon mitbringen, bevor man ein Geschäft startet. Faule Menschen sollten lieber die Finger davon lassen.

Geschäftsideen dagegen gibt es im Internet wie Sand am Meer und zwar mehr gute als schlechte. Hunderte von seriösen Geschäftsleuten suchen nach Partnern. Wer am Montag anfängt zu suchen, hat am Freitag zig Geschäftsideen. Idealerweise entscheidet man sich dann für ein Geschäft, das am besten zu einem selbst passt und bei dem man auch wirklich selbständig und unabhängig von der Firma arbeiten kann.

Dann braucht jeder Onlineunternehmer einen funktionierenden Webauftritt und muß in zwei oder drei sozialen Netzwerken gut vertreten sein. Welche das sind, muß vor dem Start recherchiert werden. Das erfordert natürlich Zeit und Geld, in beiden Fällen sind das Investitionen, die aber wichtig sind. Absolutes No-Go ist eine angeblich „kostenlose“ Homepage.

Das Produkt: ich

Überaus wichtig ist, dass man von Anfang an sich selbst präsentiert. Nicht das Produkt steht im Vordergrund, sondern der helfende Unternehmer. Wenn man später je den Anbieter wechselt, sollte die Investition in die Webauftritte nicht „flöten“ gehen. Sinngemäß, wenn ich den Stromanbieter wechsle, darf ich nicht gezwungen sein, die Leitungen im Haus neu verlegen zu müssen.

Übrigens ging es mir in den vergangenen Monaten ähnlich, ich hatte die Schnauze voll von Guru-Versprechungen, die nicht eingehalten wurden. Aus diesem Grund ist dann Best-Superblog entstanden, eine Plattform, die alle wichtigen Marketingfunktionen für Web-Auftritte vereint und die größtenteils vollautomatisch und natürlich unabhängig von jedem Anbieter läuft.

Ist Online Business Betrug? Nein, es ist eine echte Chance für jeden motivierten Unternehmer, aber wie gesagt, funktionieren tut für mich nur das eigene Geschäft, nicht das eines Gurus.

Wer Starthilfe sucht, darf mich gerne kontaktieren: hier klicken.


Ist Online Business Betrug?

2 Kommentare

  1. Hallo hier hat man auch die Möglichkeit Geld zu verdienen, Man muß sich nur mit Ebay auskennen und im Video kann man direkt alles erfahren.
    Reinschauen lohnt sich wirklich, wenn man etwas Geld dazu verdienen möchte.
    http://goldpinshandel.jimdo.com

    1. Ein Tipp hierzu:

      Wer im Online Business richtig Erfolg haben möchte, kommt um einen professionellen Web-Auftritt nicht herum.
      Ein wirklich effektives Marketing-Werkzeug muß keine riesige Investition erfordern:

      https://best-superblog.de

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

%d Bloggern gefällt das: