Landingpage erstellen

Landingpage erstellen

Mit Conversion Ninja wird das Landingpage erstellen zum Kinderspiel. Kaum zu glauben, aber noch vor wenigen Jahren brauchte ich für die Erstellung einer schönen Landingpage noch ein oder gar zwei Stunden.

Selbst mit eigens vorgefertigten HTML-Templates und eigenem, im CSS hinterlegten Design war das noch recht aufwendig. Aber wie gesagt, heutzutage gibt es Conversion Ninja und die Landingpage ist ratz fatz fertig.

Wie die Erstellung funktioniert, habe ich in einem Video aufgezeichnet:

Landingpage erstellen und mit Autoresponder verbinden

Wie man gesehen hat, ist die Landingpage in wenigen Minuten erstellt und mit dem Autoresponder verbunden. Der Lernaufwand ist gering und trotzdem ist der Landingpage Generator sehr flexibel.

Im Prinzip braucht man keine zusätzlichen Hilfsmittel, man kann alles entsprechend einfärben. Aber wer natürlich gerne mal fotografiert, findet bestimmt einen schönen Hintergrund für die Landingpage.

Beim Hintergrund-Foto sollte man unbedingt darauf achten, dass die Datei nicht „zu dick“ wird. Die Auflösung sollte 1920 x 1080 (HD-Format) nicht überschreiten und idealerweise gut komprimiert sein. Es versteht sich von selbst, dass ein Bild mit 200 KB schneller geladen ist als eins mit 2,5 MB.

Auch für die sog. Anmelde-Box kommt man im Prinzip ohne zusätzliche Hilfsmittel aus. In diesem Fall wird die Box mit einer Haupt- und einer Unterüberschrift betextet. Allerdings, wenn ein kleines, schönes Foto oder ein geeignetes Video greifbar ist, dann macht das sicher weit mehr her.

Es ist allerdings sehr darauf zu achten, dass die Qualität passt. Nicht jeder hat dafür gute Augen, deswegen ist es schon nicht schlecht, wenn man die Landingpage durch ein weiteres Augenpaar begutachten lässt. Dieser Rat gilt nicht nur Laien, sondern auch Fachleuten, die schon auch mal „betriebsblind“ sind.

Ok, soweit, so gut. Dann bleibt mir nur noch, viel Erfolg beim Landingpage erstellen zu wünschen. 🙂

Hier habe ich übrigens schon mal einen Artikel über Conversion Ninja veröffentlicht: hier klicken.

Bleiben wir in Kontakt?
Viral Marketing - Gratis-Ebook


Landingpage erstellen und mit Autoresponder verbinden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

%d Bloggern gefällt das: