Hilfe-Videos

WordPress Hilfe-Videos

Diese Videos wurden ursprünglich für die Bedienung von easyPOWER aufgenommen. Leider wurde das easyPOWER-Konzept sehr mangelhaft umgesetzt, deshalb habe ich mich davon distanziert. Nichtsdestotrotz basiert alles auf dem beliebten WordPress-System und deshalb gibt es maximal sehr geringe Abweichungen.

In den folgenden Videos werde ich verschiedene Konfigurations- und Optimierungsmöglichkeiten für WordPress zeigen.

Hilfe- und Motivations-Videos

Direkt zu den Videos

Motivation – lebe deinen Traum
Anmeldung am Blogsystem
Optische Anpassung
Sicherheit des Blogsystem
Suchmaschinenoptimierung – Keyword-Recherche
Video aufnehmen und in Webseite einbinden
YouTube Video einbetten

Motivations-Video

Zuerst ein Motivations-Video – träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Anmeldung am Blogsystem

„Neue“ Benutzer wissen oft nicht, wie man überhaupt ins Blogsystem „hinein kommt“, um dann Änderungen zu machen. Deshalb zeige ich in diesem Video, wie man sich an jedem beliebigen WordPress-System anmelden kann, um dann Änderungen an seinem Blog vorzunehmen.

Optische Anpassung

In diesem Hilfe-Video zeige ich, wie man das WordPress-Blogsystem optisch anpassen kann.

Sicherheit des Blogsystems

Im zweiten Video geht es um die Sicherheit des Blogsystems. Ein erfolgreiches Blog wird es in absehbarer Zeit immer wieder mit Angriffen und Spammern zu tun haben. Aber es gibt wirksame Mittel, um solche Angriffe abzuwehren.

Zwei wichtige Plugins sind:

  • Antispam Bee
  • Limit Login Attempts

Antispam Bee bekämpft Spam-Kommentare und meldet Spam-Versuche per Email.

Mit Limit Login Attempts werden Web-Roboter oder Hacker geblockt, die sich unberechtigt am System anmelden wollen.

Weitere Informationen zum Profi-Blogsystem WordPress hier klicken

Suchmaschinen-Optimierung – Keyword-Recherche

Weitere Informationen zum Keyword-Recherche-Tool: hier klicken.

Video aufnehmen und in Webseite einbauen

In diesem Video zeige ich, wie man mit der Software screengo ein Video aufzeichnet, nach YouTube hochlädt und dann in die Webseite.

YouTube Videos einbetten

Einbettungscode aus YouTube in der Inhaltsseite einfügen und das Video positionieren. Eine kurze Anleitung.

Zum Blog „Online Geld verdienen“ (kostenlose Tipps): hier klicken


WordPress Hilfe-Videos

Wordpress Hilfe-Videos