«

»

Jun 24

Dr. Best

Beitrag drucken

Internet Traffic – Lifestyle

Event – Internet Traffic und Lifestyle

Das Internet Traffic und Lifestyle Summit in Bad Dürkheim war relativ kurzfristig angesetzt. Trotzdem trafen sich fast 50 Online Bizzer zu diesem Event in Bad Dürkheim. Die Informationsfülle war gigantisch.

Internet Traffic - Lifestyle - Video Adtraffic 8.2

Eigentlich war ja von den Initiatoren geplant, den Internetmarketing-Kongress Anfang 2016 in Piratenmanier zu übernehmen, was dann wohl nicht so recht gelang. So traf man sich also zum 19. und 20. Juni 2015 in Bad Dürkheim im vier Sterne „Gartenhotel Heusser“ in angenehmer Atmosphäre.

Internet Traffic und Lifestyle Summit

Die Zeit reichte für Langeweile nicht aus, leider kann ich die Fülle an Informationen hier nur sehr kompakt zusammen fassen. Zunächst eine sehr grobe Gliederung anhand meiner Notizen (weder vollständig, noch chronologisch geordnet):

  • Persönliche Analyse – wie geht es mir?
  • Positionierung meiner Person
  • Unternehmensentwicklung – Flow – Prozesse
  • Unternehmen mit Komponenten bauen
  • Traffic Tipps und Conversion

Start mit Ernst Crameri

Der (nach eigenen Worten) verrückte Ernst Crameri eröffnete das ITL Summit 2015. Zunächst verriet er uns, was er morgens zwischen Bett und Spiegel über sich denkt. Seine erste Frage ist: wie geht es mir?

  • miserabel? Dann sage ich, es geht mir gut.
  • gut? Dann sage ich, es geht mir sehr gut
  • sehr gut? Dann ist das ausgezeichnet!
Internet Traffic - Lifestyle

Sven – Ernst – Tobias

Gedanken zur eigenen Positionierung

  • Kunden wahrnehmen und ernst nehmen
  • Problem oder Engpass lösen
  • nicht das Produkt vorschieben, sondern zuerst den Menschen abholen
  • von Mitbewerbern abheben
  • als Experte erkannt werden
  • Frage an mich: was ist mein Merkmal?
  • gib dir 60 Tage lang die Chance, Neues zu probieren

Mach etwas, setze in Bewegung, die Leute wollen Menschen sehen. Menschen lieben Geschichten, verpacke dich und deine Erlebnisse in eine Story. Jeder hat etwas besonderes über sich zu erzählen. Entwaffne die Leute mit einem Lachen. Achte die Gefühle der Kunden. Begrüße sie und bedanke dich.

Frage die Kunden: was willst du? Auf was kommt es dir an? Was ist dein Problem? Was ist dein Ziel?

Frage dich selbst: was haben andere von meinem Angebot? Wer braucht es? Konzentriere dich auf das Wesentliche.

Wichtige Tipps: führe ein Dankbarkeitsbuch und ein Erfolgsbuch. Handle sofort, sonst ist es garantiert zu spät.

Besser als ein tolles Produkt ist ein abgefahrenes und wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Unternehmensentwicklung – definiere Prozesse

Wenn ein Unternehmen wirklich gut funktionieren soll, müssen die Prozesse (früher sagte man „Arbeitsabläufe“) definiert und dokumentiert werden. Auf deren Optimierung haben sich übrigens Wirtschaftsinformatiker spezialisiert.

Internet Traffic - Lifestyle

ITL Handhunde 🙂

Auch die Prozesse auf der Website müssen korrekt eingestellt sein und idealerweise dokumentiert werden. Wenn dann noch Tutorials erstellt werden, kann man in sehr kurzer Zeit neue Mitarbeiter einarbeiten.

Die wichtigste Eigenschaft eines Neu-Unternehmers ist Durchhaltevermögen. Wer das nicht hat, hört wieder auf, die anderen werden erfolgreich.

Unternehmen in Komponenten bauen

Das Hauptproblem eines Unternehmers ist oft die Zeit. Im Onlinebusiness sollten zum Beispiel regelmäßig neue Artikel erstellt werden, es müssen Accounts für Foren und soziale Netzwerke angelegt werden, und und und.

Tobias Knoof empfahl den Unternehmensaufbau in Komponenten, wobei einzelne Tätigkeiten auch durch externe Mitarbeiter erledigt werden können. Es gibt zum Beispiel Menschen, die können viel besser schreiben als du. Und das muß nicht zwangsläufig teuer sein. Ein Beitrag in mittlerer Größe wird bei textbroker schon für ca. 10 Euro angeboten.

Tipps für Traffic und Conversion

Es versteht sich von selbst, dass ein Artikel bei der Erstellung bereits für Google optimiert wird. Blogsysteme wie Best-Superblog verteilen die Info zu neuen Artikeln automatisch in sozialen Netzen.

Wichtige Traffic Tipps:

  • regelmäßig posten – notfalls Content kaufen
  • einen Redaktionsplan erstellen – Tipps dazu: hier klicken
  • Berichte für Zeitschriften anbieten:
    Anzeige aushandeln und z.B. CD mit Link zum Download integrieren
  • Nutzung von Popup und Viral Tools

Conversion Tipps:

  • Qualifizierung:
    wer ist mein haupt potentieller Kunde?
    Termine für Interview (Fragekatalog Google Docs)
  • Emailing für Vertrauensaufbau
  • Seminarangebote oder Hilfe via Skype

Natürlich gab es noch eine Menge weiterer Informationen, um nur ein paar Stichworte zu nennen:

Launch Prozess, Vorankündigung, Umfrage, Fachbeitrag, Interview, Prelaunch, Affiliates suchen und finden. Wie gesagt, das Event war vollgestopft mit qualitativ hochwertigen Informationen.

Die Referenten des Internet Traffic – Lifestyle Summits

Ernst Crameri auf Facebook: hier klicken

Sven Kaven: hier klicken

Tobias Knoof: hier klicken

Bleiben wir in Kontakt?

Irgendwelche Fragen zur Thematik dieses Artikels?

Außerdem möchte ich wieder auf mein Gratis-Ebook hinweisen: zum Download.

Internet Traffic - Lifestyle - Gratis-Ebook


Internet Traffic und Lifestyle Summit

Über den Autor

Dr. Best

Dr. Best

Roland Best (Nickname Dr. Best) ist Wirtschaftsinformatiker und Internet Erfolgshelfer mit Hauptfokus auf erfolgsoptimiertes Online Business und verkaufsoptimierte Webseiten. Bereits seit Realschul-Zeiten wurde er regelmäßig mit dem Spitznamen "Dr. Best" bedacht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://best-superblog.de/geld-verdienen/internet-traffic-lifestyle/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE
%d Bloggern gefällt das: