Virales Marketing

Wie wäre es denn, wenn Ihr Blog Ihre Artikel und News von sich aus weiter empfehlen würde? Tja, genau das macht Best-Superblog mit den Viralmarketing-Tools.

Virales Marketing

Virales Marketing

Best-Superblog geht noch über die Freundesliste hinaus und erreicht auch die Freunde der Freunde. Wenn jemand einen Artikel oder anderweitigen Inhalt anschaut, dann reizt das Viralmarketing-Werkzeug zur Weiterempfehlung des Beitrags.

Was ist Viralmarketing?

Ich zitiere Wikipedia:

Virales Marketing (auch Viralmarketing oder manchmal Virusmarketing) ist eine Marketingform, die soziale Netzwerke und Medien nutzt, um mit einer meist ungewöhnlichen oder hintergründigen Nachricht auf eine Marke, ein Produkt oder eine Kampagne aufmerksam zu machen. Die bekannteste Form von sich im Netz viral verbreitenden Inhalten ist das Virale Video.

Best-Superblog bietet momentan zwei Tools für virales Marketing, ReadyGraph und WP-Sharely.

ReadyGraph fordert zum einen die Website-Besucher auf, sich in die Email-Abo-Liste einzutragen und aber gleichzeitig, seine Freunde darüber zu informieren. Selbst wenn nur 10 Prozent all derer, die sich eintragen, der Aufforderung nachkommen, wird die Webseite schon wieder hunderten von potentiellen Besuchern vorgestellt.

Das zweite Tool ist WP-Sharely, ein geniales Werkzeug, das einen Teil des Inhaltes versteckt und erst frei gibt, wenn der Leser den Artikel weiter empfiehlt. Wir wissen, dass Menschen neugierig sind und die wenigsten es hinnehmen können, den versteckten Inhalt nicht lesen zu können. 😉

In ein paar Monaten, spätestens Anfang 2015, wird es noch eine weitere virale Funktion geben. Ich werde sie rechtzeitig vorstellen.


Virales Marketing