Webseite erstellen

Kostenlose Webseite erstellen

Bist du auf der Suche nach geeigneten Suchbegriffen für die Google-Optimierung deines Beitrags, machst du schon mal eine interessante Entdeckung. Ich wollte für diesen Artikel zum Beispiel gerne wissen, was die Leute denn so eingeben, wenn sie in Google nach Angeboten für „Homepage erstellen“ suchen. Googles Auswertung der letzten 12 Monate war sehr aufschlussreich. Die ersten drei Begriffe waren:

  • erstellen gratis (2520 Anfragen)
  • kostenlose homepages erstellen (3220 Anfragen)
  • homepage freeware (1180 Anfragen)

Mit anderen Worten, diese Menschen suchen nicht in erster Linie nach Erstellung einer erfolgversprechenden, marketingtauglichen Website, sondern sie wollen ihre „Homepage“ kostenlos haben. Zu gerne würde ich von diesen Leuten mal erfahren wollen, ob sie wirklich allen Ernstes glauben, dass man mit einer kostenlosen Webseite Geld verdienen kann.

Webseite erstellen – kostenlos?

Offensichtlich ist es nach wie vor im Denken verhaftet, dass man heutzutage zwar eine Webseite haben sollte, aber in Wirklichkeit keine braucht. Fakt ist jedoch, dass eine Website heute das wichtigste Marketinginstrument ist.

Webseite erstellenDiejenigen, die in Zeitungsannoncen nach Produkten und Dienstleistungen suchen, werden doch von Jahr zu Jahr weniger. In unserer Zeit setzt man sich an den PC und sucht im Internet. Eine Firma, die dort nicht gefunden wird, existiert nicht. Das betrifft nicht nur Kleinunternehmen, sondern auch riesige Firmen – Stichwort Quelle.

Nun kann ein Kleinunternehmer eine gute Website nicht unbedingt von einer schlechten unterscheiden. Ist teuer automatisch auch gut? Meine Antwort: nein, das ist nicht zwingend so. Es ist gut, einem Webdesigner auf den Zahn zu fühlen und wie beim Arzt noch andere Meinungen einzuholen.

Es gibt verschiedene Kriterien, die einfach vorhanden sein müssen, damit eine Website oder ein Blog erfolgreich sein können.

Eine „gute“ Website

Etwa 5 Merkmale entscheiden über hop oder top einer Website. Zum einen ist eine erfolgversprechende Webseite unbedingt responsiv. Das heißt, sie passt sich den Größenverhältnissen für mobile Geräte optimal an. Smartphones und Tablets haben rapide zugenommen und das Ende ist noch nicht erreicht. Funktioniert eine Webseite auf einem Smartphone nicht problemlos, hat sie schon verloren.

Jede Inhaltsseite muß für Google optimiert werden. Das ist die Grundvoraussetzung, dass sie in Google überhaupt gefunden werden kann.

Eine erfolgreiche Webseite teilt den Inhalt automatisch in den angebundenen sozialen Netzwerken. Tut sie es nicht, müsste man es selber tun, aber wer hat die Zeit dazu?

Sehr wichtig ist auch Emailmarketing. Ideal wäre ein sog. Autoresponder oder zumindest eine Benutzererfassung – der Besucher sollte die Webseite auf keinen Fall verlassen, ohne seine Emailadresse hinterlassen zu haben.

Ganz ideal wäre es doch, wenn außer der vorgenannten Punkte noch jemand greifbar wäre, wenn es z.B. mal eine Frage gibt, ohne dass jedes mal gleich horrende Kosten entstehen.

Homepage Sommeraktion

Am 15. Juli um 12 Uhr startet die Homepage Sommeraktion „Profi-Website zum Laien-Preis“. Selbstverständlich erfüllt das Angebot genau die Grund-Voraussetzungen für eine erfolgreiche Website. Weitere Informationen zur Sommeraktion „Webseite erstellen“: hier klicken.

Oder direkt zur Bestellung: hier klicken.


 Webseite erstellen

Schreibe einen Kommentar