Press This

Best-Superblog aktualisiert

Bei der letzten Aktualisierung von Best-Superblog wurde auch eine Funktionalität namens Press This verbessert, die ich in diesem Artikel vorstellen möchte.

Press This – ein geniales Werkzeug

Natürlich wird Best-Superblog regelmäßig aktualisiert, auch wenn dies nicht explizit bekannt gemacht wird. Unter anderem wurde auch Press This verbessert, ein Werkzeug, mit dem man interessante Artikel aus dem Internet im eigenen Blog weiter verteilen kann.

Press This ist ein Browser-Tool zum schnellen (Wieder-) Posten einer beliebigen Webseite. Verschiedene Inhalte, zum Beispiel Fotos, werden dem neuen Artikel zur Verfügung gestellt und mein neuer Beitrag kann in einem Fenster bearbeitet und sofort veröffentlicht oder als Entwurf gespeichert werden.

Press This im Browser

Press ThisZunächst muß Press This im Browser zur Verfügung gestellt werden.

Zu finden ist es im Backoffice unter Werkzeuge (siehe Bildschirmfoto).

Von hier muß es nur mit der Maus in die Lesezeichenleiste gezogen werden, schon ist Press This einsatzbereit.

Wenn ich nun beim Surfen einen interessanten Beitrag finde, der zu meinem Blog passt und dessen Informationen es verdienen, weiter verteilt zu werden, dann brauche ich nur auf das sog. Bookmarklet Press This klicken und folgendes passiert.

Press This - so geht esEin neues Fenster öffnet sich (siehe Bildschirmfoto) und diverse Inhalte werden zur Weiterverarbeitung bereit gestellt: der Titel, die Fotos und ein Link zur Quelle.

Für die Bearbeitung des neuen Beitrags stehen verschiedene Editor-Funktionen, sowie die Zuordnung zu Kategorien und Schlagworten zur Verfügung.

Eine sofortige Veröffentlichung empfiehlt sich nur, wenn man es sich zur Gewohnheit gemacht hat, täglich News zu posten. Will man dagegen den neuen Artikel als „ausgewachsenen“ Beitrag präsentieren, dann klickt man einfach auf „Speichern“. Somit steht der neue Beitrag als Entwurf zur Bearbeitung bereit und kann für Suchmaschinen optimiert werden, usw.

Fazit

Was kann ich anderes sagen, als genial? Dieses Werkzeug ist ein absolutes Muss für jeden Blogger.


Press This

Schreibe einen Kommentar